Chardonnay

Opulent, apart, interessant!

Der Chardonnay stellt höchste Ansprüche an den Boden, auf dem er wächst. Findet er dann auch noch ein mildes Klima, wie an den Rebhängen Schriesheims, so entfaltet der Chardonnay seine ganze Charakteristik. Als einziger Weißwein ausgebaut im 225l-fassenden Eichenholz-Fässchen (Barrique) erhält er aparte Röst- und Kräuternoten.

Im Duft zeigt der Chardonnay Aromen nach saftigen Äpfeln, Limonen und Zitrus, begleitet von einer frischen und fruchtigen, belebenden Säure. Er passt gut zu kräftigen Fleischspeisen, Safran- und Currygerichten, Fisch und Meeresfrüchten, Paella ebenso wie Schokolade.



Aus der Exclusiv-Serie:

2014 Schriesheimer Kuhberg Chardonnay QbA trocken 0.75l    9,30 Euro
Goldmedaille des Badischen Weinbauverbandes
im Barrique gereift
Best.Nr. 73321 A 12,5 RZ 4,8 S 6,8


zurück